Drei Aufstiege ?
Featured

Die Saison könnte für den FVE drei Aufstiege bringen.

Erste Herren:
18 Punkte Vorsprung hat der FVE in der Landesliga Staffel 1. Eine bis dato überragende Saison hat das Team von Dennis Ochs hingelegt.
Als Meister wäre man direkt aufgestiegen. Aber auch der Tabellenzweite hat diese Saison gute Chancen.
Sollte kein Team aus der Regionalliga West in die Mittelrheinliga absteigen (aktuell gefährdet ist der 1.FC Köln II) wäre dies der Fall.
Die Zahl der Absteiger aus der Regionalliga West ist auch abhängig von der 3. Liga, wo keiner der fünf Westvereine absteigen sollte (aktuell gefährdet ist Borussia Dortmund II). 
Mitte Mai wissen wir mehr und vielleicht ist der FVE dann schon aufgestiegen, vorausgesetzt das Team punktet weiter fleißig.

Dritte Herren:
Unsere Dritte liegt gut im Rennen, zumindest um die Vizemeisterschaft, obwohl der Zug nach ganz oben natürlich noch nicht abgefahren ist.
Auch hier ist es so, dass man davon abhängig ist, was von "oben" runter kommt. Zudem ob der Tabellenzweite der Kreisliga A über die Quote ebenfalls aufsteigt. In jedem Fall steigen 4-8 Teams aus den drei Kreisligen C in die Kreisliga B auf. Bei der aktuellen Konstellation mit zwei Bonner Absteigern aus den Bezirksligen (darunter auch unsere Zweite Herren) würden 5 Teams aufsteigen, was heißen würde, das unsere Dritte als Tabellenzweiter noch in eine Aufstiegsrelegation (von drei Tabellenzweiten steigen zwei auf) müsste. Alles etwas kompliziert.
Für einen eventuellen Aufstieg ist auf jeden Fall der zweite , in wenigen Ausnahmen der dritte Platz in der Liga nötig.

Erste Frauen:
Die Meisterschaft ist zu 99 Prozent zu Gunsten des SC Rheinbach entschieden. Für den FVE geht es darum, so viele Punkte wie möglich zu sammeln (92 Punkte sind drin) um über eine Quotenregelung den Aufstieg in die Bezirksliga klar zu machen.
Ob es überhaupt weitere Aufsteiger über eine Quote der Tabellenzweiten geben wird, ist zur Zeit noch nicht eindeutig klar, aber wahrscheinlich.
Wichtig ist, keine Punkte liegen zu lassen.