Von Beginn an spielten die Endenicher gefährlich in die Spitze und belohnten sich diesmal nach gut 13 Minuten. Nach feinem Pass von Victor ließ Lucas noch den Torwart aussteigen und vollendete ins leere Tor. Bis zur Halbzeit fielen trotz einiger Chancen auf beiden Seiten keine weiteren Treffer.
Nach der Halbzeit kam wie so oft der Gegner zunächst besser ins Spiel. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff spielten die Fortunen einen ihrer oft geschickt vorgetragenen Angriffe erfolgreich zu Ende. Diesmal hatten die Endenicher allerdings die passende Antwort parat: Nach einem Freistoß von Lucas von der rechten Außenbahn verwertete Victor den Abpraller von der Strafraumgrenze aus mit einem fulminanten Kracher in den Winkel und stellte damit die Führung wieder her. Nur wenige Minuten später baute Lucas die Führung nach Vorlage von Eddy auf 3:1 aus. Gegen jetzt angeschlagene Gastgeber spielten die Endenicher es diesmal eiskalt aus. Nach schönem Pass von Eddy startete Neuzugang Sven von hlbrechts in den Strafraum und ließ dem Keeper keine Chance. Den Schlusspunkt setzte dann Marc mit einem Kopfball nach Ecke Lucas. Damit hatten die Endenicher das Spiel in gut 10 Minuten für sich entschieden. Die Fortunen gaben sich zwar nicht geschlagen, konnten aber trotz großen Einsatzes keinen weiteren Treffer erzielen.
Die Endenicher haben heute gezeigt, daß sie das Gewinnen nicht verlernt haben und präsentierten sich nach vier sieglosen Spielen heute motiviert und spielfreudig. Auch die Neuzugänge Sven, Sebescen, und Ubaida fanden schon recht gut ins Spiel. Zwar lief noch nicht alles 100%ig zusammen aber, kleine Fehler wurden mit viel Einsatz wieder wettgemacht. Jetzt hat es die Mannschaft am Dienstag selbst in der Hand am Dienstag in Walberberg gar den Gruppensieg einzufahren. Starke Leistung, Jungs – weiter so.
Achim
Aufstellung: Cali, Max, Marcel, Nils, Marc, Victor, Lucas, Niklas, Fabian, Edward, Bamschad, Krischan, Sebescen, Sven, Ubaida

Spielverlauf
>>> FVE - Fortuna <<< >>> Beginn 1. Halbzeit 20/06/2015 15:38:52 <<<
13. Min: 1:0 : FVE : Lucas Assist : FVE : Victor
>>> Ende 1. Halbzeit 1:0 20/06/2015 16:19:54 <<<
>>> Beginn 2. Halbzeit 20/06/2015 16:29:54 <<<
45. Min: 1:1 : Fortuna :
46. Min: 2:1 : FVE : Victor Assist : FVE : Lucas
49. Min: 3:1 : FVE : Lucas Assist : FVE : Eddy
52. Min: 4:1 : FVE : Sven Assist : FVE : Eddy
57. Min: 5:1 : FVE : Marc Assist : FVE : Lucas
>>> Ende 2. Halbzeit 5:1 20/06/2015 17:10:01 <<<