Beide Tore durch das Sturmduo Lucas als Vorbereiter und Thomas als Torschütze. Die Gastgeber erzielten 15. Minute den Anschlusstreffer. Allerdings legte, keine zehn Minuten später, Lucas nach schöner Flanke von Thomas das 3:1 nach. Kurz vor der Pause kam Merten dann wieder auf 3:2 heran. Trotz aller Warnungen verschliefen die Endenicher dann allerdings den Beginn der zweiten Hälfte komplett und kassierten gleich zu Beginn zwei Gegentreffer. An dieser Stelle kippte das Spiel und Merten konnte die Feldüberlegenheit jetzt in eine Vielzahl von Großchancen ummünzen. Zwar zeigte Cali ein ums andere Mal großartige Paraden, musste sich aber dann doch noch zweimal geschlagen geben. Merten kam jetzt richtig ins Rollen und die Endenicher Defensive hatte dem nicht mehr viel entgegen zu setzen. Zwar erzielte das 10. Tor des Spiels wieder Thomas – diesmal per Kopf nach Vorlage von MarcelH, aber Merten legte doppelt nach. Den Schlusspunkt setzten dann wieder die Endenicher mit einem durch Krischan eingeleiteten Konter den Thomas zum 8:5 Endstand abschloss.

Für Freunde torreicher Spiele war das Ganze sicher ein Vergnügen, für die Torhüter und Trainer aber auch ein wenig belastend – es war eben ein Abend der Offensiven. Da es in diesem Spiel aber letztlich um nichts mehr ging – die Tabellenpositionen beider Teams standen schon vor Anpfiff fest – wollen wir uns mal an der Torflut freuen und das Spiel Ad acta legen.

Die Endenicher B-Jugend schließt damit ihre erste Saison in der Sondergruppe mit einem wie ich finde fabelhaften dritten Tabellenplatz ab, den sie im Übrigen bereits seit dem 10. Spieltag verteidigt. Damit hat die Mannschaft das eigentlich schon ehrgeizige Saisonziel - den 5. Tabellenplatz - deutlich übertroffen. Eine Leistung auf die Spieler, Trainer, Anhang und der Verein stolz sein können.

An der Stelle wieder einmal vielen Dank an meine Sportfotografin und Ehefrau Anja, meine Spielereltern, und die Jugendabteilung des FVE für die großartige Unterstützung. Mein  ganz besonderer Dank geht an meinen Co-Trainer Dirk, der mir und den Jungs bei Wind und Wetter, in Erfolg und Niederlage zur Seite gestanden hat.

Achim

Aufstellung: Cali, Max, Marcel, Nils, Fausto, Victor, Krischan, Eddy, MarcelH, Lucas, Thomas, Clemens, Sebescen, Niklas, Sven

Spielverlauf

>>> FVE - SSV Merten <<< >>> Beginn 1. Halbzeit 10/05/2016 19:05:38 <<<

  1. Min: 1:0 : FVE : Thomas Assist : FVE : Lucas
  2. Min: 2:0 : FVE : Thomas Assist : FVE : Lucas
  3. Min: 2:1 : SSV Merten
  4. Min: 3:1 : FVE : Lucas Assist FVE : Thomas
  5. Min: 3:2 : SSV Merten :

>>> Ende 1. Halbzeit 3:2 10/05/2016 19:46:21 <<<

>>> Beginn 2. Halbzeit 10/05/2016 19:55:20 <<<

  1. Min: 3:3 : SSV Merten :
  2. Min: 3:4 : SSV Merten :
  3. Min: 3:5 : SSV Merten :
  4. Min: 3:6 : SSV Merten :
  5. Min: 4:6 : FVE : Thomas Assist : FVE : MarcelH
  6. Min: 4:7 : SSV Merten :
  7. Min: 4:8 : SSV Merten :
  8. Min: 5:8 : FVE : Thomas Assist : FVE : Krischan

>>> Ende 2. Halbzeit 5:8 10/05/2016 20:36:47 <<<